Premiere in Heidelberg

Die Praxis Uhrig mit dabei bei einer aussergewöhnlichen Premiere – der erste GELITA Trail-Marathon fand in Heidelberg statt.

Mit weniger Teilnehmern als beim jährlichen MLP Marathon aber einer deutlich anspruchsvolleren Strecke mit 1.500 Höhenmeter verteilt auf 42 Kilometern. Die Wetterverhältnisse verschlechterten sich leider im Laufe des Tages auf der Strecke mit drei Gipfel-Anstiegen und atemberaubenden Ausblicken.

Unter anderem ging auch eine Staffel für „Physio -110° Celsius – Die Praxis für Tiefstkältetherapie“ mit an den Start und erreichte einen sehr guten 6. Platz. Fast 200 Läufer nahmen dankbar das kostenlose Massageangebot in den Universitätsräumlichkeiten in Anspruch und gingen oft mit einem erleichtertem Lächeln davon. Die 14 Physiotherapeuten hatten alle „Hände voll“ mit den sehr strapzierten und überanstrengten Muskeln. Vielen Dank für den unermüdlichen Einsatz über mehrere Stunden!